11.11.2022
Wichtige INFO betreffend E-Mail

Liebe Bauherrschaften, Kunden, Freunde und alle, die gestern eine Mail von uns mit dem Betreff AB Architekten erhalten haben.

Leider ist es trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen unsererseits, gestern (10.11.2022, nachmittags) gelungen einen unserer Accounts zu hacken. Wir bitten Sie die Mail die Sie gestern von Severin Berchtold erhalten haben (AB Architekten) zu löschen und den Link nicht zu öffnen.
Wir sind daran das Problem zu eruieren und werden Sie weiter informieren.

Wir bitten Sie inständig um Entschuldigung!


12.07.2022
1. Rang Studienauftrag Ersatz Garderobengebäude und Clubhaus FC Schönenwerd und Infrastruktur Freibad Schönenwerd

Beim Studienauftrag für den Ersatzneubau des Garderobentraktes des Freibades Schönenwerd und des FC Schönenwerd-Niedergösgen mit Clubhaus, konnten wir die Jury mit unserem modularen Konzept überzeugen! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


21.06.2022
1. Preis in Savognin

Zusammen mit Ruch&Partner Architekten AG aus St.Moritz, freuen wir uns über den 1. Preis, beim Wettbewerb Erweiterung Schulanlage Grava in Savognin. Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte und stolz auf unseren zweiten Erfolg im Bündnerland


Wir suchen Dich!!

Wir suchen für die Mitarbeit an spannenden Projekten in Planung und Ausführung weitere Teamkollegen!

Bist du Hochbauzeichner*in oder Architekt*in, hast Freude an spannenden Projekten für private und öffentliche Auftraggeber und bist motiviert, Dein gesamtes Können in die Planung und Umsetzung der anspruchsvollen Projekt einzubringen?

Dann melde dich doch bei unserer Rahel (daehler@rba-architekten.ch) mit deiner aussagekräftigen Bewerbung! Wir freuen uns!!


05.03.2022
Baubewilligung Sanierung MFH Belpstrasse in Bern

Die Baubewilligung für die Sanierung und Aufstockung des Mehrfamilienhauses an der Belpstrasse in Bern ist ohne nennenswerte Auflagen eingetroffen! Die Realisierung beginnt im August. In einer 15-monatigen Bauzeit entstehen drei Gewerberäume, ein Restaurant, vier Atelierwohnungen, sowie 35 Wohnungen vom Studio bis zur 5.5 Zimmerwohnung mit grosszügigen Balkonen auf der Westseite.


15.01.2022
Abschluss Studienauftrag Hofmatt Süd, Solothurn

Der Studienauftrag Hofmatt Süd in Solothurn ist entschieden. Leider hat es unser Beitrag nicht ganz nach vorne geschafft. Wir gratulieren den Siegern und wünschen für die Umsetzung Alles Gute

Zum Projekt


10.08.2021
Tolles Team sucht Verstärkung

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir aufgestellte und motivierte Kolleginnen und Kollegen!

Vielleicht ja Dich?

Jetzt bewerben unter daehler@rba-architekten.ch!
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Zum Stellenangebot…


12.03.2021
Studienauftrag Breit ist entschieden

Der Studienauftrag im Gebiet des Wernliareals in Trimbach ist entschieden. Als eines von drei Teams durften wir unseren Projektvorschlag der Jury präsentieren. Leider haben wir den Zuschlag für die weitere Bearbeitung knapp verpasst. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir zurück auf diesen spannenden Wettbewerb und sind stolz auf unseren Beitrag!

… zum Projekt


04.01.2021
2. Preis in Amriswil

Der Entwurf für den Neubau des Werkhofs in Amriswil wird mit dem 2. Preis prämiert! Wir freuen uns über das Ergebnis, auch wenns nicht nach ganz vorne gereicht hat…


25.09.2020
Abschluss Umbau Raiffeisenbank Olten

Zusammen mit der Gehri AG durften wir in den vergangenen zwölf Monaten die Räumlichkeiten der Raiffeisenbank an der Ringstrasse 15 in Olten umbauen. Wir danken der Bauherrschaft und unseren Planung und Ausführungspartnern für das immense Vertrauen! Das Ergebnis ist beeindruckend

zum Projekt…


28.07.2020
3. Rang Wettbewerb Neubau VEBO Solothurn

Wir freuen uns über den 3. Rang beim Wettbewerb zum Neubau der Produktionsstätte der VEBO in Solothurn.


20.07.2020
In Davos geht's voran!!

Die Arbeiten am Neubau und die Fassadensanierung des Schulhaus Bünda in Davos gehen zügig voran. Im September wird der Rohbau fertiggestellt.


16.04.2020
Baustart Kernzone Balsthal

Die Dach- und Fassadensanierung von zwei denkmalgeschützten Mehrfamilienhäuser aus der Jahrhundertwende in Balsthal ist angelaufen. Die komplette Sanierung der Fassaden und der Dächer, sowie die Integration eines neuen, frischen Farbkonzeptes wird ca. 5 Monate dauern.


15.04.2020
Baustart Schulhaus Bünda

Die Arbeiten an der Erweiterung und Sanierung des Schulhaus Bünda in Davos haben planmässig begonnen. Der Wettbewerbserfolg aus dem Jahre 2018 nimmt nun rasch Gestalt an.


20.03.2020
Aufrichte MUEHLE

Der Dachstuhl des Umbaus in Rickenbach ist fertiggestellt. Der Innenausbau der grosszügigen Innenräume kann beginnen.


16.03.2020
Baustart VEBO Oensingen

Die Sanierung der Büroräumlichkeiten der VEBO Oensingen haben begonnen. Innerhalb der nächsten 5 Monate werden die Büros saniert und mit einem schlichten Innenraumkonzept aufgewertet. Zudem wird dem Empfang und dem Verkaufsladen ein komplett neues Kleid übergestülpt.


10.03.2020
Baustart EFH VONA und MORG

Fast gleichzeitig haben die Bauarbeiten der beiden Einfamilienhäuser in Stüsslingen und Starrkirch-Wil begonnen…


25.02.2020
Projekt Keller fertiggestellt

Die Bilder des Neubaus am Grienweg in Laufen sind eingetroffen.

… zum Projekt


02.08.2019
Schulhaus Bünda ist bewilligt!

Der Neubau und die Sanierung der Schulanlage Bünda hat die Baubewilligung erhalten. Im April ist Baustart!


13.05.2019
Thürnen ist bewilligt!

Die Baubewilligung des Mehrfamilienhauses in Thürnen BL ist eingetroffen.

Die Bauarbeiten beginnen in Kürze. Bezug ist für Herbst 2020 geplant.


05.05.2019
Umbau Raiffeisen Olten

Zusammen mit der Gehri AG dürfen wir in den nächsten zwei Jahren den Hauptsitz der Raiffeisenbank Olten umbauen. Die Planung ist in vollem Gang…


30.01.2019
LOST fertiggestellt

Die Bauarbeiten des Neubaus in Lostorf sind abgeschlossen. Die Bauherrschaft konnte pünktlich zum neuen Jahr in Ihr neues Objekt einziehen! Der Mut der Bauherrschaft zum unkonventionellen hat sich ausbezahlt! Wir sind begeistert.

 

… zum Projekt


11.05.2018
1. Rang Wettbewerb Schulanlage Bünda Davos

Unser Entwurf für die Erweiterung der Schulanlage Bünda in Davos wurde durch die Jury einstimmig zum Sieger erkoren! Wir freuen uns auf die Umsetzung des spannenden Projektes…

 

… zum Projekt


28.03.2018
Snapshot Baustelle Wintersingen

Die Baustelle an der Staufenstrasse in Wintersingen hat begonnen. Etappiert werden 10 Einfamilienhäuser erstellt und ab Dezember bezugsbereit sein!


07.01.2018
Fertigstellung WEBER

Die Totalsanierung des Reiheneinfamilienhauses in Olten wurde abgeschlossen und der Bauherrschaft übergeben.

 

… zum Projekt


05.10.2017
Baustart KLARA

Die Bauarbeiten an der Klarastrasse in Olten haben begonnen. Die Fertigstellung der Fassade ist noch dieses Jahr geplant!


15.09.2017
Licht und Farbe

In der aktuellen Ausgabe des TEC 21, schreibt Susanna Koeberle über unseren Eingriff an der Villa Bonaria. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und danken allen Beteiligten herzlich für das gute Gelingen!

 

… zum Artikel

… zum Projekt


01.05.2017
HERM fertiggestellt !

Die Villa Beutler konnte termingerecht der Bauherrschaft zu Ostern übergeben werden.

 

…zum Projekt


18.04.2017
WEBER Baugesuch bewilligt !

Das Baugesuch für den Umbau Weber wurde von der Stadt Olten bewilligt. Wir freuen uns auf den Startschuss.


20.03.2017
STUES fertiggestellt!

Der Stöcklianbau in Stüsslingen SO, wurde fertiggestellt und der Bauherrschaft übergeben!

 

…zum Projekt


13.03.2017
Baustart SONN

Das Stadthaus an der Sonnhaldenstrasse in Olten erfährt in den nächsten Monaten einen Brush-up!

Der Baustart ist soeben erfolgt!


25.01.2017
STAR coming soon

Die Baueingabe für das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde unterzeichnet!

… Los geht’s im Frühling!


16.11.2016
OBHA in der Sonntagszeitung

In der Sonntagszeitung vom 13.11.2016 schreibt Claudia Schmid über unser Sichtbeton Bijou an der Oberen Hardegg in Olten. Wir fühlen uns geehrt und danken herzlich für den schönen Bericht!

 

… zum Bericht


23.09.2016
Wir stellen aus!!

An der diesjährigen Werkschau in Zürich, haben wir die Gelegenheit zwei unserer Projekte zu präsentieren.

… mehr Infos

 


07.06.2016
Fertigstellung Villa Bonaria

Die Restaurationsarbeiten an der Villa Bonaria aus dem Jahre 1924 sind abgeschlossen. Die Schlüssel konnten der Bauherrschaft termingerecht übergeben werden.

 

…zum Projekt


22.04.2016
WINT coming soon...

Im Auftrag der Bärenfels AG in Liestal, planen wir in Wintersingen eine Wohnüberbauung mit 15 Wohneinheiten.

Es sind vier verschiedene Typologien mit 5.5 und 6.5 – Zimmer vorgesehen.

… Geplante Baueingabe Herbst 2016

 


15.04.2016
Stöckli auf Kurs

Der Stöcklianbau in Stüsslingen nimmt Form an!

Die Baubewilligung des Holzbaus ist erteilt und die Planung schreitet gut voran!

… Geplante Fertigstellung Dezember 2016


04.04.2016
HERM coming soon...

In der Berner Gemeinde Hermrigen, nahe Biel, entsteht ein neues Einfamilienhaus.

… Die Baueingabe ist erfolgt


29.11.2015
Fertigstellung Liebeggweg Bern

Die Bauarbeiten am Liebeggweg in Bern sind abgeschlossen!

Am 27. November wurden die Schlüssel termingerecht der Bauherrschaft übergeben.

 

… zum Projekt


05.10.2015
Baustart Villa Bonaria Olten

Die Umbauarbeiten an der Villa Bonaria in Olten haben soeben begonnen. Die Liegenschaft wird sanft restauriert und erhält ein neues Kleid sowie eine zeitgenössische Interpretation des Innenraumes.


02.09.2015
Baustart Liebeggweg Bern

Die Bauarbeiten am Liebeggweg sind planmässig gestartet. Die Arbeiten umfassen unter anderem das Öffnen des Grundrisses und den damit verbundenen Ausbau der Küche im Erdgeschoss, sowie die Erweiterung des Dachgeschosses mit einem zusätzlichen Bad.


22.08.2015
OBHA fertiggestellt

Die Baustelle an der Oberen Hardegg in Olten ist fertiggestellt und der Bauherrschaft übergeben worden.

 

… zum Projekt

 

 


25.05.2015
Abschluss der Arbeiten in Riken

Der Bauernhausumbau in Riken, konnte pünktlich abgeschlossen und der Bauherrschaft übergeben werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das gute Gelingen des Projektes.

 

… zum Projekt


26.03.2015
Baustart OBHA

Spatenstich an der Oberen Hardegg. Aus Alt wird Neu.


02.02.2015
Ein herzliches Dankeschön

Wir bedanken uns herzlich für das grosse Interesse an unserem Tag der offenen Tür und an unserer Firma.

Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen und die anregenden Gespräche gefreut!

 


31.01.2015
Open House

Tag der offenen Tür bei rba architekten!

 

Wir freuen uns, Ihnen unsere abgeschlossenen und laufenden Projekte, sowie unsere Entstehungsgeschichte und Philosophie näher zu bringen!

 

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüssen! Auf bald…


28.09.2021
Praktikum

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort…

…zum Stellenbeschrieb